Platz OK

Langstreckler in Leverkusen erfolgreich

Beim 10 km- Straßenlauf “Rund ums Bayerkreuz“, der in diesem Jahr zum 37. Mal von Bayer Leverkusen ausgerichtet wurde, starten traditionell Läufer aus dem ganzen Bundesgebiet in die Straßenlauf-Saison. Am 04.03.2018 waren auch wieder drei Athleten von Schalke 96 dabei. Sybille Möllensiep als Siegerin der W55 und Wolfgang Thamm als 2. der M70 konnten mit ihren Platzierungen zufrieden sein. Da sie nur einen Tag vorher aus dem “warnen” Trainingslager zurück gekommen waren, mussten sie der Klimaumstellung und dem harten Training Tribut zollen. Mit ihren Zeiten von 44:00min bzw. 50:42min blieben sie hinter ihren Erwartungen zurück.

Die dritte Starterin Tanja Janßen belegte mit 45:39 Minuten Rang 7 in der Klasse W45.

SuS Schalke 1896 e.V.

Leichtathletik in Gelsenkirchen